Das Hotel Restaurant Rohrimoosbad ist ab 1. Juli 2017 geschlossen.


Nach 30 Jahren haben wir am 30. Juni 2017 unser Hotel Restaurant Rohrimoosbad für immer geschlossen und gehen in Pension. Wir danken allen unseren lieben Gästen und Stammgästen für die jahrelangen Besuche bei uns. Viele sind zu Freunden geworden und viele Begegnungen haben uns emotional berührt und bleiben in unserem Herzen.


Wir danken zudem all unseren einheimischen Lieferanten, welche uns über 30 Jahre lang immer verlässlich und mit Top-Produkten versorgt haben.


Ein besonderer Dank gilt all unseren ehemaligen Mitarbeitenden, die uns tatkräftig und mit Engagement unterstützt haben.


Familie Werner & Madeleine Staub-Blaser


Hier zum Bericht der Berner Zeitung.


Das war das Rohrimoosbad:

Nostalgie an bester Lage: Das im Jugendstil erbaute und unter Denkmalschutz stehende ehemalige Badehotel besticht vor allem durch seinen idyllischen Standort und den bodenständigen Charme. Es verfügt über gemütliche und heimelig eingerichtete Zimmer mit einfachem Komfort wie fliessend Kalt- und Warmwasser. Seine ruhige Lage oberhalb von Thun inmitten wunderbarer Tannenwälder verführt zum Entspannen fernab von der  Hektik des Alltags.

Dank seiner Lage im Gebiet Thunersee-Hohgant ist das «Rohrimoosbad» zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge ins Berner Oberland und ins Emmental.

Gesunde Luft, das Naturschutzgebiet Wachseldornmoos, ländliche Wanderwege vorbei an blumengeschmückten Bauernhäusern und das wunderbare Panorama auf die Berner Alpen vor der Tür machen das Rohrimoosbad zu einer Insel der Erholung im Herzen der Natur.


Das Hotel Restaurant Rohrimoosbad ist wegen seinem bodenständigen Charme und seiner Einmaligkeit Mitglied der „Typischen Schweizer Hotels“ von Schweiz Tourismus.



 

Hotel Restaurant Rohrimoosbad